My Magic Lil Diamonds


Sie suchen einen ganz besonderen Junghund?

 

In der heutigen Zeit ist es oft nicht leicht, den Wunsch nach einem Hund als Freund, Gefährten und Wegbegleiter mit der Realität eines Lebens voller Termine und Verpflichtungen in Einklang zu bringen.


Einen jungen Welpen aufzuziehen und zu einem guten, zuverlässigen Begleiter zu erziehen erfordert erfordert gerade im ersten Jahr viel freie Zeit, Energie und Flexibilität, die oft mit einem anspruchsvollen Beruf nicht zu vereinbaren sind.
Hundetagesstätten, die Welpen aufnehmen, betreuen und auch sinnvoll erziehen, sind oft rar gesät und an Öffnungszeiten gebunden.


Immer wieder wird daher an uns der Wunsch nach einem jungen Hund, der aber das Welpenalter bereits hinter sich gelassen hat, über guten Grundgehorsam verfügt,  selbstverständlich stubenrein ist, gut Auto fährt und rund rum alltagstauglich ist um seinen Besitzer überall hin begleiten zu können, heran getragen.

Wir möchten, dass unsere Welpen so perfekt wie möglich aufgezogen werden, und daher müssen wir leider so manchem Interessenten von einem Welpen abraten, da die Ansprüche eines Welpen mit denen seiner künftigen Familie nicht kompartibel sind.

Trotzdem ist natürlich der Wunsch nach einem Hund als Wegbegleiter und Freund mehr als verständlich.

Wir haben uns daher entschlossen, speziell hierfür einen "kleinen Diamanten" aufzuziehen und zu trainieren, um damit eine Lücke zu schließen, die einen Interessenten, der beruflich voll eingebunden ist zwingt, einen erwachsenen Hund entweder im Tierschutz, häufig mit unbekannter Herkunft, Geschichte und entsprechenden Baustellen oder als Abgabehund über Kleinanzeigenportale suchen zu müssen.


Dies werden Welpen sein, die das Zuchtziel des Mini American Shepherds möglichst in Perfektion repräsentieren, freundlich und aufgeschlossen sind und einen sehr ausgeglichenem Charakter haben.

Sie werden bei uns in den Alltag eingebunden und erhalten eine umfassende Grundausbildung, die es ihren neuen Besitzern ermöglicht, nach 12-18 Monaten einen Hund zu übernehmen, der der perfekte Begleiter im Alltag und innerhalb der Familie ist.
Auf Wunsch kann er mit 15 Monaten bei uns die Belgeithundeprüfung absolvieren.
Je nach Eignung des Welpen wird er an die Grundlagen von Obidience, Agility, Frisbee oder der Hütearbeit herangeführt. Dazu lernt er, beim Joggen, am Fahrrad und auch am Pferd mit und ohne Leine mitzulaufen.

Natürlich werden diese "kleinen Diamanten" mit vollem Gesundheitsscheck, dh HD, ED und OCD geröngt, mit allen Genauswertungen und Herzultraschall in ihre neue Familie abgegeben und auf Wunsch auch weiterhin in der Ausbildung persönlich von uns betreut.

Bei Intresse an einem "kleinen Diamanten" nehmen Sie bitte persönlich Kontakt mit uns auf.

Auf Wunsch ist es auch möglich, Ihren "kleinen Diamanten" bei uns als Welpen auszusuchen und durch uns aufziehen und ausbilden zu lassen, bis er in das neue Zuhause umziehen kann.